Naturheilpraxis Glashauser

Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde

Über uns


Mein Name ist Patrick Glashauser,


ich glaube daran, dass die Naturheilkunde großes Potential hat uns auch in dieser industrialisierten Zeit gesund zu erhalten. Mit größter Sorgfalt und professionellem Engagement unterstütze ich meine Patienten ein gesundes und erfülltes Leben führen zu können.

Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Heilpflanzen, die Bedeutung von Gesundheit und das Potential in jedem Menschen. 
In zahlreichen Ausbildungen und Seminaren durfte ich mir ein breites Spektrum an Wissen über den menschlichen Körper, seine Krankheiten und Selbstheilungskräfte aneignen.

Ich bin qualifizierter Ernährungsberater, Heilpflanzenkundler und Heilpraktiker mit mehrjähriger therapeutischer Erfahrung in Zusammenarbeit mit einem auf Heilpflanzenkunde spezialisierten Arzt.

Durch meine Ausbildung und Arbeit im Rettungsdienst habe ich viele schulmedizinische und notfalltechnische Kenntnisse.

Ich sehe mich als Komplementärmediziner, also Therapeut der ergänzend zur Schulmedizin (Leitlinientherapie), Behandlungen anbietet.

Seit einigen Jahren unterrichte ich Erste-Hilfe und gebe nun auch mein angeeignetes Wissen als Dozent an einer kleinen Heilpraktikerschule weiter.


Als junger Familienvater freue ich mich im Privaten, sowie in meiner Praxis auf die zukünftigen Jahre.


Ihr Heilpraktiker

Patrick Glashauser